Ehrenobmann

Josef Wolf wurde am 4. März 1930 geboren.

Wolf Josef

Fronleichnam 2016

Im Jahre 1975 übernahm er die Leitung des Musikvereines. Er sorgte für reges Leben des Musikvereines und nahm seine Aufgabe tatkräftig wahr. Jede Schwierigkeit, die eben in jedem Verein auftreten kann, griff der engagierte Obmann auf und führte sie einer befriedigenden Lösung zu. Bei der Errichtung des Musikheimes packte Josef Wolf ebenso an wie bei zahlreichen anderen Ausrückungen des Vereines. Das Weihnachtsblasen der Musiker des Musikvereines am Nachmittag des Heiligen Abends wurde auf seine Anregung ins Leben gerufen und wird bis heute beibehalten. Josef Wolf ist Träger zahlreicher Orden, Verdienstkreuze und dergleichen von Land, Bund, dem Blasmusikverband und der Heimatgemeinde. Nach 27-jähriger Amtszeit legte Josef Wolf im Jahr 2001 sein Amt als Obmann zurück. Mit diesem Tag wurde er zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt. Er ist heute genau wie früher bei fast jedem Auftritt als treuer Begleiter und Fan mit von der Partie.

 

Advertisements