45 Jahre Musikverein Kittsee

Anlässlich des 45-jährigen Bestehens lud der Musikverein Kittsee vom 22.-24. Juni 2018 zu einem Zeltfest mit umfangreichen Rahmenprogramm und Vergnügungspark für Groß und Klein ein. Gestartet wurde am Freitagabend mit einem Platzkonzert in der Ortsmitte – weiter ging es dann im Festzelt mit böhmischer Musik, dargeboten von unseren Freunden aus Graben und der Blaskapelle Blecharanka.

Die Freundschaft zum Musikverein Graben aus dem Landkreis Bayern besteht seit vier Jahrzehnten und wird durch regelmäßige Besuche aufrechterhalten.

Am Samstag besuchten wir mit unseren Freunden aus Deutschland die Römerstadt Carnuntum – bei der Heimfahrt stärkten wir uns im Buschenschank der Familie Dietrich in der Kellergasse Prellenkirchen. Der Ennstaler Steirerklang sorgte am Abend für gute Stimmung im Festzelt.

Im Anschluss an die Festmesse am Sonntag wurden im Zuge des sehr gut besuchten Frühschoppens langjährige MusikerInnen geehrt, darunter 5 Musiker die seit den Anfangsjahren dabei sind.

Das Bezirkstreffen mit Marschmusikbewertung am Sonntagnachmittag lockte Besucher aus Nah und Fern an. Mit tosendem Applaus und Jubelschreien, welche bei den Musikerinnen und Musikern für Gänsehaut sorgten, wurde unser Musikverein bei der Marschmusikbewertung vom Publikum empfangen – die intensive Probenarbeit wurde mit einem ausgezeichneten Erfolg in der Höchststufe E belohnt.

Nach der Verabschiedung unserer Freunde aus Graben sorgten die Stadtkapelle Neusiedl am See und die Flachlandmusikanten für gute Stimmung beim Festausklang.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s